„Und wir fanden die Karte…“
Ich war gerade auf der Toilette des Campingplatzes, alles war dunkel und schummrig, als ich ein Klopfen und eine Stimme von der anderen Seite der Trennwand vernahm. Ich hörte ein Murmeln und vernahm Worte wie Beach. Plötzlich schob mir eine Hand eine alte, zerfledderte Lederkarte unter der Trennwand her, nachdem ich das Versprechen abgegeben hatte, niemandem jemals von dieser Karte zu erzählen (er hatte das Versprechen wohl nie abgegeben : - ) ) . Ich klappte sie auf und entdeckte eine alte Skizze, es sah aus wie eine Landkarte, sie war verwaschen, aber schemenhaft waren noch die Umrisse des beschriebenen Platzes erkennbar. Aufgeregt las ich die Überschrift über der Karte, meine Hände zitterten und ich entzifferte Buchstabe für Buchstabe der Schrift. „The Beach“. OK, die Strände sind unten bei Esperance, an der Südwestspitze Australiens, aber ihr müsst versprechen, dass ihr das nicht von mir habt!!! Dies war unsere wirklich letzte Highlight-Destination in WA bevor es nach South Australia und dann weiter in den südlichen Teil von Northern Territory geht. (Marc)